Wundenrosenkranz in besonderen Anliegen

Anzahl der Rosenkranzperlen

Rosenkranz mit 5x10+8 = 58 Perlen -

Wundenrosenkranz in besonderen Anliegen
Beim Kreuz)
Während des Kreuzzeichens

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen

Bei der kleinen roten Perle (a1)

V O Jesus, göttlicher Erlöser, sei uns und der ganzen Welt barmherzig!
A Amen.

Bei der kleinen roten Perle (a2)

V Heiliger Gott! Heiliger, starker Gott! Heiliger, unsterblicher Gott!
A Erbarme Dich über uns und über die ganze Welt!

Bei der kleinen roten Perle (a3)

V Gnade und Barmherzigkeit, o mein Jesus, in der gegenwärtigen Gefahr. Bedecke uns mit Deinem kostbaren Blut.
A Amen

Vor oder bei der großen blauen Perle (b)
Die Wunden der Füße Jesu (1x)

Ich grüße und verehre die Wunden Deiner heiligen Füße. In diese Wunden übergebe ich Dir die verstockten Sünder, die die Welt mehr lieben als Dich, besonders jene, die heute aus dem Leben scheiden müssen. Lass, o Jesus, Dein kostbares Blut an ihnen nicht verloren gehen.

Bei der großen blauen Perle (b)
Ewiger Vater, ... (1x)

V Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf,
A um die Wunden unserer Seelen zu heilen.

Bei den kleinen roten Perlen (1) je Perle 1x:

V Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit,
A durch die Verdienste Deiner heiligen Wunden.

Vor oder bei der großen blauen Perle (c)
Die Seitenwunde Jesu (1x)

Ich grüße und verehre die Wunde Deiner heiligen Seite. In diese Wunde übergebe ich Dir, o Jesus, meine Seele und alle, für die Du willst, dass ich bete, besonders alle Leidenden und Bedrängten, alle Verfolgten und Verlassenen. Gib, o heiligstes Herz Jesu, allen Dein Licht und Deine Gnade. Erfülle uns alle mit Deiner Liebe und Deinem wahren Frieden.

Bei der grossen blauen Perle (c)
Ewiger Vater, ... (1x)

V Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf,
A um die Wunden unserer Seelen zu heilen.

Bei den kleinen roten Perlen (2) je Perle 1x:

V Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit,
A durch die Verdienste Deiner heiligen Wunden.

Vor oder bei der großen blauen Perle (d)
Die Wunde der linken Hand Jesu (1x)

Ich grüße und verehre die Wunde Deiner heiligen linken Hand. In diese Wunde übergebe ich Dir alle Irr- und Ungläubigen, die Dich nicht kennen. Um dieser Seelen willen sende, o Jesus, viele gute Arbeiter in Deinen Weinberg, damit sie alle den Weg zu Deinem heiligsten Herzen finden.

Bei der grossen blauen Perle (d)
Ewiger Vater, ... (1x)

V Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf,
A um die Wunden unserer Seelen zu heilen.

Bei den kleinen roten Perlen (3) je Perle 1x:

V Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit,
A durch die Verdienste Deiner heiligen Wunden.

Vor oder bei der großen blauen Perle (e)
Die Wunde der rechten Hand Jesu (1x)

Ich grüße und verehre die Wunde Deiner heiligen rechten Hand. In diese Wunde lege ich, o Jesus, alle Priester Deiner heiligen Kirche. Gib Du ihnen, so oft sie Dein Heiliges Opfer feiern, das Feuer Deiner göttlichen Liebe, damit sie es weitergeben können an die ihnen anvertrauten Seelen.

Bei der grossen blauen Perle (e)
Ewiger Vater, ... (1x)

V Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf,
A um die Wunden unserer Seelen zu heilen.

Bei den kleinen roten Perlen (4) je Perle 1x:

V Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit,
A durch die Verdienste Deiner heiligen Wunden.

Vor oder bei der großen blauen Perle (f)
Das verwundete Haupt Jesu (1x)

Ich grüße und verehre die Wunden Deines heiligen Hauptes. In diese Wunden übergebe ich Dir die Feinde der heiligen Kirche, alle jene, die Dich heute noch blutig schlagen und verfolgen an Deinem mystischen Leibe. Ich bitte Dich, o Jesus, bekehre sie, rufe sie, wie Du den Saulus zum Paulus gerufen hast, damit bald ein Hirt und eine Herde werden kann.

Bei der grossen blauen Perle (f)
Ewiger Vater, ... (1x)

V Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf,
A um die Wunden unserer Seelen zu heilen.

Bei den kleinen roten Perlen (5) je Perle 1x:

V Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit,
A durch die Verdienste Deiner heiligen Wunden.

Fahren sie mit der Maus über den Rosenkranz


Rosenkranz von den hl. fünf Wunden Jesu

Rosenkranz von den heiligen Wunden (Sr. Chambon)

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1989.

Hinweis

Achtung!!! Zusätzlich ja, aber nicht statt! Achtung!!!

Der Rosenkranz auf dieser Website sollen die normalen Rosenkranz nicht ersetzen, sondern die Gebetsvielfalt erweitern. Mit den weiteren Rosenkränzen kann man speziell die Wunden Jesu, das Antlitz Jesu oder die Barmherzigkeit Jesu usw. verehren oder z.B. den Armen Seelen helfen, aber nicht den normalen Rosenkranz ersetzten.

Denn:
"Böse Geister empfehlen oftmals das Gute, um das Bessere zu verhindern und Menschen zu bestimmten Handlungen zu ermutigen, die angeblich einen besonderen Akt der Tugend darstellen, nur um die Unvorsichtigen später um so leichter täuschen zu können." (Papst Benedikt XIV.[1740–1758], als er noch Kardinal Prosper Lambertini war.)

Beachten sie die Herkunft der Rosenkränze!!
Die kirchliche Zustimmung bzw. Imprimatur wird bei jedem Rosenkranz überprüft und bei positiver Überprüfung sofort angeben.
----------------------------------------------------------------------------------
Solange Gebete nicht gegen die katholische Lehre verstoßen, dürfen selbstverständlich alle vorgegebenen oder selbst verfassten Gebete auch ohne Imprimatur verrichtet werden!