Osterrosenkranz

2. Entstehung:

Die Herkunft des Rosenkranzes wird noch erforscht.

Fahren sie mit der Maus über den Rosenkranz


4. Gesätze:

Beim Kreuz)
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen
Ich glaube an Gott, ...

Bei der großen Perle (a)
Ehre sei dem Vater ...
Vater unser im Himmel, ...

Bei der kleinen Perle (a1)
Gegrüßet seist du, Maria, ..., Jesus, der in uns den Glauben vermehre, heilige ...
Bei der kleinen Perle (a2)
Gegrüßet seist du, Maria, ..., Jesus, der in uns die Hoffnung stärke, heilige ...
Bei der kleinen Perle (a3)
Gegrüßet seist du, Maria, ..., Jesus, der in uns die Liebe entzünde, heilige ...

Bei der großen Perle (b, c, d)
Ehre sei dem Vater ...
Vater unser im Himmel, ...

Bei den kleinen Perlen (1, 2, 3) 10x
(1) Gegrüßet seist du, Maria, ... Jesus, durch deine Auferstehung vermehre in uns den Glauben, heilige Maria, Mutter Gottes...

(2) ... Jesus, durch deine Himmelfahrt vermehre in uns die Hoffnung, heilige Maria, Mutter Gottes...

(3) ... Jesus, durch den Heiligen Geist vermehre in uns die Liebe, heilige Maria, Mutter Gottes...

5. Kirchliche Approbation (Imprimatur):

6. Literatur:

7. Hinweis:

Zugriffe heute: 3 - gesamt: 997771.